Student teilt Erfahrungen zum Studiengang „Bauen im Bestand“


Thumb Mats Potthast
18. Oktober 2022 | Mats Potthast hat von 2019 bis 2022 den Bachelor-Studiengang „Bauen im Bestand“ studiert.  Das Kooperationsstudium des Handwerkskammerbildungszentrums (HBZ) Münster und der FH Münster hat Potthast mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Gerne teilt der Bachelor of Engineering seine Erfahrungen im neuen HBZ-Video.
Der Studiengang „Bauen im Bestand“ wird über einen Zeitraum von sechs Semestern absolviert und beginnt jeweils zum Wintersemester. Die Einzigartigkeit des Münsteraner Modells liegt insbesondere in der Praxisausrichtung. „Learning by doing“ heißt die Devise. Dozierende aus beiden Institutionen sowie Expertinnen und Experten aus der Praxis bereiten die Studierenden auf den wachsenden Markt der Entwicklung von Bestandgebäuden vor.

In unserem Video vermittelt Potthast spannende Eindrücke zum Studiengang. Er berichtet über Besonderheiten, Ablauf und Highlights. Potthast verdeutlicht, warum er sich für „Bauen im Bestand“ entschieden hat und welche vielfältigen Perspektiven nach dem Studium warten. Auch seinen persönlichen Werdegang verrät der ehemalige Student. 

Hier geht es zum Video www.hbz-bildung.de/bauen-im-bestand