Zehn erfolgreich geprüfte Betriebswirt:innen am HBZ Münster verabschiedet


Zehn erfolgreich geprüfte Betriebswirt:innen am HBZ Münster verabschiedet
09. Februar 2024 |
Am 30. Januar 2024 wurde am HBZ Münster die Verabschiedung der Geprüften Betriebswirt:innen HwO gefeiert. Die Teilnehmenden hatten den Lehrgang zum/zur Geprüften Betriebswirt:in HwO in Vollzeit besucht und am 29. und 30. Januar ihre Prüfungen abgelegt. Die tolle Nachricht: Die harte Arbeit und das Engagement haben sich ausgezahlt. Alle zehn Absolvent:innen haben ihre Prüfungen bestanden!
Die Fortbildung zum/zur Geprüften Betriebswirt:in HwO stellt den höchsten Bildungsabschluss innerhalb des Handwerks dar und ist gemäß dem deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) auf Niveau sieben – gleichwertig mit dem Master – eingestuft.

Die Fortbildung richtet sich vorrangig an Handwerksmeister:innen, die eine Führungsposition anstreben, eine Existenz gründen oder einen Betrieb übernehmen wollen. Allerdings werden auch Meister:innen aus anderen Bereichen, Fachwirt:innen, Fachkaufleute, Techniker:innen und Hochschulabsolvent:innen zugelassen, sofern sie über eine einjährige betriebswirtschaftliche Berufspraxis verfügen. Den Abschluss der Fortbildung bildet neben Klausuren eine Projektarbeit und mündliche Prüfung, welche nun hinter den Absolvent:innen liegt.

Die Geprüften Betriebswirt:innen HwO können stolz auf ihre Leistungen zurückblicken und sich auf eine Zukunft mit neuen beruflichen Herausforderungen freuen. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Absolvent:innen  herzlich zu den bestandenen Prüfungen und wünschen ihnen viel Erfolg und alles Gute für ihre berufliche Zukunft.

Der nächste Vollzeit-Lehrgang startet am 8.4.2024.

Weitere Infos und Anmeldung