Praxiswochen in der Fliesenleger-Meisterschule


Fliesenleger-Meisterschule
11. Januar 2024 | Die Fliesenleger-Meisterschule des HBZ Münster hat zwei intensive Praxiswochen am Lehrbauhof Münster hinter sich. Unterteilt in zwei Gruppen mit neu Personen konnten die Meisterschülerinnen und Meisterschüler in jeweils einer der Wochen ein anspruchsvolles Projekt – zwei geflieste Duschwände – mit den neuesten Werkzeugen und Techniken umsetzen.
Die Praxiswochen wurden mit täglichen Vorträgen von Experten ergänzt, z. B. von Martin Kreylkamp vom Unternehmen Schlüter Systems KG und Olaf Scharfenberg von der Firma Akemi. Somit konnten die Meisterschülerinnen und Meisterschüler ihre Fachkenntnisse weiter vertiefen.

Julian Kersting, Teil des Nationalteams bei der Weltmeisterschaft im Fliesenlegen 2019, teilte wertvolle Einblicke in die Arbeit als Fliesenleger und gab praxisnahe Tipps, um das Projekt mit besonderer Präzision zu realisieren.

Mit tollen Ergebnissen der Meisterschülerinnen und Meisterschüler endeten die Praxiswochen, die den Teilnehmenden als Vorbereitung für die Meisterprüfung Ende 2024/Anfang 2025 dienen.
 
Weitere Informationen zur Fliesenleger-Meisterschule