Angehende Maler:innen und Lackierer:innen zu Besuch in der Malermeisterschule


Angehende Maler:innen und Lackierer:innen zu Besuch in der Malermeisterschule

HBZ-Dozent Jürgen Kuhmann gab einige spannende Einblicke in die Malermeisterschule.

14. Februar 2024 | Schüler:innen der Malerklasse des Berufskollegs in Beckum besuchten am 1. Februar die Malerwerkstätten des HBZ am Daimlerweg. Dort erhielten die Auszubildenden wertvolle Infos rund um die Meisterschule: Welche Inhalte werden mir in der Meisterschule vermittelt? Was bringt mir der Meistertitel für die Zukunft? Welche Zeitmodelle gibt es, um die Meisterschule zu absolvieren? Wie steht es um finanzielle Förderungen?
Die Veranstaltung bot den Schüler:innen nicht nur Antworten auf diese Fragen, sondern ermöglichte auch unmittelbare Erfahrungen in der Werkstatt. Ausbilder Jürgen Kuhmann führte die Gruppe durch die Malerwerkstatt, in der sie den aktuellen Meisterschüler:innen bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen konnte. So erhielten die Schüler:innen einen authentischen Einblick in das, was sie in der Zukunft als angehende Malermeister:innen erwarten könnte.

Danke an die Schüler:innen des Berufskollegs Beckum für den Besuch im HBZ und hoffentlich bis bald in der Malermeisterschule!

Aktuelle Termine der Malermeisterschule finden Sie auf unserer Webseite unter www.hbz-bildung.de/de/meister/meisterschulen-a-z.