Designwoche Handwerk Münster 2019


Logo Designwoche 2019
29. April 2019 | Vom 20. bis 24. Mai 2019 findet auf Haus Kump des HBZ Münster die alljährliche Designwoche der Akademie für Gestaltung statt.
 
Die Akademie für Gestaltung bewegt sich in der Tradition des Bauhauses, 1919 gegründet, und anderer Gestaltungsakademien und Designschulen.
 
Handwerk wurde vor 100 Jahren großgeschrieben und ist es auch heute bei uns. Handwerkliches Arbeiten verändert sich allerdings in Zeiten der technischen und kommunikativen Digitalisierung. Unter gegenwärtigen ökologischen Gesichtspunkten erneuern sich Handwerk und Design ebenfalls.
 
Was sind Grundlagen und was sind Instrumente zur Gestaltung der Zukunft?

Wir blicken vom Bauhaus aus nach vorn. 
 
Das Programm im Überblick: 
 
  • Montag bis Freitag, 20. - 24. Mai: 
    In sechs parallelen Workshops arbeiten Designschüler der Akademie zu Themen der Designwoche unter dem Titel „Vom Bauhaus aus nach vorn“.

     
  • Di., 21. Mai, 18-20 Uhr:
    Beim Designgespräch stellen zwei Absolventen der Akademie ihren Werdegang und ihre Arbeit vor.


  • Fr., 24. Mai, 15-17 Uhr:
    Die Ergebnisse der Workshops werden öffentlich präsentiert.
 

Anmeldung
Die Teilnahme an den öffentlichen Veranstaltungen ist kostenfrei. Anmeldung bitte per E-Mail an: akademie-gestaltung@hwk-muenster.de

Ort
Akademie für Gestaltung der Handwerkskammer Münster, Haus Kump, Gebäude H, Mecklenbecker Str. 252

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.akademie-gestaltung.de

Info-Flyer zum Download