Azubi-Seminar: Umgang mit König Kunde

Terminauswahl

Legende

  • Grüner Kreis Freie Plätze vorhanden
  • Rotes Dreieck Reserveliste (unverbindlich reservierbar)

Termin auswählen

Lehrgangsort

Handwerkskammer Bildungszentrum Münster


Zeiten

Tagesseminar von 09:00 bis 16:00 Uhr

Gebühren
  • Kursgebühr 209,00 €

Downloads

Ansprechperson

Bildungsberatung

Ziele

Mit einem kompetenten und freundlichen Auftritt tragen Meister, Gesellen und auch Azubis vor Ort erheblich zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei. Wer die Etikette kennt und entsprechend handelt, besteht den Wettbewerb um den Kunden. Der erste Eindruck ist entscheidend, ein wichtiges Element des Kundenservices.

Abschluss

Teilnahmebescheinigung über das Seminar "Kommunikation mit König Kunde"

Azubis vom 1. bis zum 3. Ausbildungsjahr im direkten Kundenkontakt

Bereitschaft am Workshop aktiv und engagiert teilzunehmen

- Kommunikation zwischen Sender u. Empfänger - Azubis sind auch Repräsentanten des Betriebes - Äußeres Auftreten, erster u. auch letzter Eindruck - Wie läuft der Auftragsprozess beim Kunden optimal ab? - Souveräner Umgang mit merk-würdigen Kunden - "Kühlen Kopf" bewahren in schwierigen Situationen - Auf-wieder-sehen bereitet Freude u. Kundenbindung