Azubi-Seminar: Umgang mit König Kunde
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Ziele
Mit einem kompetenten und freundlichen Auftritt tragen Meister, Gesellen und auch Azubis vor Ort erheblich zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei.
Wer die Etikette kennt und entsprechend handelt, besteht den Wettbewerb um den Kunden. Der erste Eindruck ist entscheidend, ein wichtiges Element des Kundenservices.
Abschluss
Teilnahmebescheinigung über das Seminar "Kommunikation mit König Kunde"
Azubis vom 1. bis zum 3. Ausbildungsjahr im direkten Kundenkontakt
Bereitschaft am Workshop aktiv und engagiert teilzunehmen
- Kommunikation zwischen Sender u. Empfänger
- Azubis sind auch Repräsentanten des Betriebes
- Äußeres Auftreten, erster u. auch letzter Eindruck
- Wie läuft der Auftragsprozess beim Kunden optimal ab?
- Souveräner Umgang mit merk-würdigen Kunden
- "Kühlen Kopf" bewahren in schwierigen Situationen
- Auf-wieder-sehen bereitet Freude u. Kundenbindung