Feierliche Lossprechung der Mechatroniker-Gesellen für Kältetechnik


06. Februar 2018 | Im Bildungszentrum HBZ Münster sind 75 Kältemechatroniker-Lehrlinge losgesprochen worden. Eingeladen wurden alle Prüflinge der Innungen Münster und Bielefeld, die ihre Gesellenprüfung vor der Handwerkskammer Münster abgelegt haben.
Die frischgebackenen Gesellen besuchten im HBZ während ihrer dreieinhalbjährigen Ausbildung die überbetrieblichen Lehrlingsunterweisungen (ÜLU). Insgesamt sind 15 Lehrlinge zur Sommerprüfung und 60 zur Winterprüfung angetreten.

Die drei besten Prüfungsergebnisse erzielten Kevin Königer von der Firma Northoff Kälte-Klimatechnik in Ahlen, Niclas Stachowski von der Firma Tekloth in Bocholt und Johannes Heidrich von der Firma Wienker & Terdenge Kälte-Klimatechnik in Münster.

Gruppenbild zum Download
Gruppenbild der Prüfungsbesten zum Download